Fantastische Weine

Hier nur eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment

Margarethenhof – Riesling trocken 2012

Er schmeckt wie das Hochgewächs. Nur sind die Aromen von Aprikosen, Kräutern und Schiefer prägnanten. Es bleibt ein schlanker Wein, aber er bleibt einfach noch länger und nachhaltiger am Gaumen. Im Mund ein herrlich schlanker, rassiger Wein, der doch angenehm rund und harmonisch ausklingt. Und er hat bis heute etwas verträumtes, verspieltes und wirkt, als ob er noch nicht so ganz auf der Erde angekommen ist. Optimaler Trinkgenuss.

Baron Philippe de Rothschild Cabernet Sauvignon VdP 2013

Kraftvoll und elegant. Dieser Cabernet Sauvignon verdient den Namen Rothschild mit Sicherheit. In der Nase entfalten sich schönste Cassisaromen, durchmengt von Brombeertönen und Noten von Gewürzen und Leder. Das Tanningerüst ist samtig und fängt die aromenreiche Frucht am Gaumen sachte auf.

ALTOS del Plata MALBEC

Typisch für einen Malbec ist dieser betont fruchtig mit Aromen von Brombeere, Pflaume und Rosine, aber auch Lakritze und Veilchen mit feinen Röstaromen. Dieser Malbec zeigt im Geschmack Lebendigkeit, unterstützt von Kirsche und roten Früchten mit einer zarten, samtigen Tanninstrktue.
Rebsorte: Malbac
Passt gut zu: Gebratenem oder geschmorten Fleisch

MALBEC

Der Wein überzeugt durch seine üppige Aromatik nach roter Marmelade, Kirschen, getrockneten Pflaumen, Rosinen und Veilchen mit Noten von Röstaromen sehr harmonisch, aber mit guter Tanninstruktur, zeigt dieser Malbec seinen typischen, voluminösen und fruchtigen Charakter mit einem langen Abgang.
Rebsorte: Malbac
Passt gut zu: Reichhaltigen, kräftigen Gerichten, Steaks, Wild, Gegrilltem und Geschmorten

RESERVA CABERNET SAUVIGNON

Dieser Cabernet offenbart schon im Bouquet seine markante, einschlägige Aromatik, Pflaume, schwarze Johannisbeere und Sauerkirsche mit Gewürznoten, Trockenfrüchten und Zedernholz. Am Gaumen bleibt der Wein eindringlich und zeigt rund Tannine, einen stoffigen Charakter und einen geschmeidigen Abgang.
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Passt gut zu: Gegrilltem Fleisch und kräftigem Gemüse

Moet Chandon Brut Imperial

Dieser Champagner hat ein sehr ansprechendes Bukett mit Aromen von frischen
Zitrusfrüchten und Aprikosen, gepaart mit einer Idee von Blüten und einem Hauch Vanille. Am Gaumen finden sich Anklänge von frischen und kandierten Früchten, Honig und dezente Rauch- und Brotnoten. Des Weiteren zeichnet sich der Moët Impérial Brut durch eine feine Perlage und eine frische Säure aus, die ihm Dynamik verleiht. Insgesamt präsentiert er sich mit großer Persönlichkeit und gehört völlig zu Recht weltweit zu den beliebtesten und besten Schaumweinen.

Wir empfehlen Moët Impérial besonders als:
einen perfekter Aperitif
einen optimalen Begleiter zu leichten Speisen
(Meeresfrüchte, Fisch, helles Fleisch)
ein großzügiges Geschenk